Sonntag, 1. Juni 2014

Blaubeer-Macarons

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen den neuen Frischkäse Buko Blaubeere testen zu dürfen. Pur aufs Brot mag ich ihn nur ab und an, ich steh allgemein nicht so auf Fruchtaufstriche abgesehen von echter Marmelade. Aber ich habe sofort das Potenzial für die Chaosküche entdeckt. Da ich jedoch keine Zeit hatte, ein Tortenrezept zu entwickeln, wandte ich mich statt dessen an meine Schwester. Die hat seit einiger Zeit die leckeren Macarons für sich entdeckt. In meinen Augen stellte der Buko die perfekte Basis für eine leckere Cremefüllung dar. Gesagt getan - die Macaron-Deckel haben wir nach einem Standard-Rezept aus dem Internet zubereitet. Wir haben Pinke Gelfarbe untergerührt, da wir uns dachten, dies würde schön mit dem Blaubeer-Ton harmonieren.

Auf das Blech gespritzt sah es auch richtig gut aus - leider hat die Farbe diesmal das Backen nicht überstanden. Die fertigen Deckel waren höchstens im Inneren Zartrosa.
Die Creme bildete trotzdem einen schönen Kontrast und sah richtig schön Blaubeerig aus.


Geschmacklich lässt sich sagen, dass die Creme relativ süß ist. Zusammen mit den sowieso recht süßen Macarons ist es Geschmackssache. Wer auf süß steht, der wird diese Kombination lieben. Wer es lieber dezent süß mag, sollte den neuen Buko vielleicht doch lieber als Cupcake-Topping oder ähnliches Nutzen. Hier hat man mehr Spielraum bei der Zuckermenge im Teig.

Ich werde mit meiner letzten Packung auf jeden Fall noch mal etwas anders ausprobieren. Mal sehen was mir da noch so schönes einfällt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen